Projektwochen

mit spannenden Tagen

2016: Wir bleiben fit!

 

Fotos und mehr

2015: Zirkusprojekt

Eine Woche lang war ein Zirkuszelt Klassenraum für die Kinder. Sie lernten alles, von Feuerspucken über Seiltanz zu Tierdomptage. Am Ende der Woche wurden alle Eltern und Schüler zu einer gemeinsamen Zirkusvorstellung eingeladen, welche zurecht tosenden Applaus erntete.

 

Fotos und mehr

2012: Kinder aus aller Welt

Fotos und mehr

2011: Starke Kids in der Arena

Eine Woche lang wurde unsere Schule zur Zirkusschule und alle Kinder wurden zu Artisten. Ein Zirkuszelt wurde auf dem Sportplatz aufgebaut. Ab dem 6.6.2011 verbrachten wir eine Woche unseren Unterrichtstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Zirkuszelt.

Am Ende gab es zwei große Abschlussvorstellungen und alle Kinder konnten ihr Können vor großem Publikum unter Beweis stellen

Fotos und mehr

2009: 100 Jahre St. Martin in Herrenshoff

Unter anderem gab es:

  • kulinarische Martinsspezialitäten

  • Martinsfeuer auf dem Schulhof

  • uvm.

Fotos und mehr

2008: Du kannst mehr Mathe als du denkst

In der Projektwoche der GGS Herrenshoff stand eine Woche lang, passend zum Jahr der Mathematik, die Mathematik im Mittelpunkt. Alle Kinder der Klassen 1-4 suchten sich aus dem großen Angebot der Projektgruppen ein Thema aus und arbeiteten intensiv und interessiert daran. Am Ende waren sich alle einig, Mathematik einmal so zu erleben hat riesigen Spaß gemacht!

 

 

 

 

Fotos und mehr

Copyright © GGS Herrenshoff | Impressum| Datenschutzerklärung