Schülerzeitung

Schülerzeitung

Einmal im Jahr präsentieren wir…

…unsere hauseigene Schülerzeitung. Texte und Inhalt werden von den Schülern in Zusammenarbeit mit Frau Hopp zusammengestellt.

Wie in jedem Jahr, sitzen fleißige Redakteurinnen und Redakteure jeden Montag zusammen, um fur euch spannende Artikel zu schreiben. Die AG „Schülerzeitung“ schreibt hierfür fleißig Texte, führt Interviews durch, erstellt Rätsel und berichtet von Ausflügen, Ereignissen oder sonstiges aktuellen Geschehnissen, die unsere Schule betreffen.

Einige Beitrage wurden auch von Kindern verfasst, die nicht in der Zeitungs-AG sind, aber ermutigt wurden, diese in unserer „PSST…“ zu veroffentlichen.

In unser Zeitung findest du immer…

  • Unter die Lupe genommen
  • Neu an unserer Schule
  • Unsere Schule in Aktion
  • Kreativ unterwegs
  • Spiel, Spaß und Spannendes

Du möchtest auch etwas für die Schülerzeitung schreiben?

Das ist ganz einfach!
Auch du kannst deine Geschichten, Witze, Rätsel und vieles mehr veröffentlichen. Wir freuen uns auch über zahlreiche Anregungen, über welche Themen ihr in der nächsten Ausgabe gerne lesen würdet. Eure Geschichten und Anregungen könnt ihr in unseren Briefkasten werfen. Der hängt in der Eingangshalle direkt neben dem Fenster.

Schülerzeitung